TOPMARGIN=0 LEFTMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>

 

Home

Impressum

Flugreisen mit kleinen Kindern

 

 

Italien ist schon immer ein beliebtes Urlaubsland gewesen. Auch viele Familien mit Kindern fahren oder fliegen jedes Jahr zu tausenden in die warmen Regionen des Landes, um den Sommer dort zu verbringen. Beliebte Gegenden sind der Gardasee, Südtirol und die Provinz Venedig an der italienischen Adria. Dort liegt der bei Eltern geschätzte Ferienort Lido di Jesolo. Er bietet lange Sandstrände, tolle Ausflugsmöglichkeiten und viele Sonnenstunden- einfach eine perfekte Kombination. Aufgrund steigender Benzinpreise entscheiden sich mittlerweile viele Familien für eine Flugreise. Aber wie unterhält man die Kinder während der Stunden auf begrenztem Raum?

Hier einige Tipps für ratlose Eltern


Auf die richtige Einstellung
Fliegen macht Spaß und ist nichts, wovor man sich fürchten muss. Das sollte man auch seinen Kindern von Anfang an vorleben. Eine Reise im Flugzeug kann als Abenteuer gestaltet werden; schon im Vorhinein können Flugzeuge in Kinderbüchern oder im Internet angeschaut und erforscht werden. Während des Fluges sollten Kinder, wenn möglich, am Fenster sitzen und man kann sie dort auf die kleinen Häuser beim Start und die Wolken aufmerksam machen.

Ablenkung
Sollten die Kinder nervös sein oder einfach zu viel Energie haben, kann man sie mit einfachen Mitteln ablenken. Kleine Spiele und auch elektronische Geräte, wie ein Smartphone oder Tablet mit Filmen, sollten nicht im Elternhandgepäck fehlen. Das gleiche gilt für den Lieblings-Teddy, der als letzte Rettung bei einer Heul-Attacke eingesetzt werden kann.

Aufmerksamkeit
Eltern sollten sich davon bewusst sein, dass das Fliegen mit Kindern anders verläuft, als jeder Flug vor den Kindern. Ein gutes Buch lesen oder in Ruhe einen Film schauen und entspannen- das gibt es nicht mehr! Die Zeit im Flieger gehört nun dem Nachwuchs, und das ist auch richtig so. Bei Langstreckenflügen können sich Elternpaare zumindest abwechselnd um die Kleinen kümmern.

Zeitplanung
Ein Flug sollte, wenn möglich, so eingeplant werden, dass der Schlafrhythmus der Kinder nicht gestört wird oder sie sogar ein paar Stunden im Flugzeug schlafen können. Auch wenn es nervig ist- manchmal ist es besser, einen langen Flug mit Zwischenstopp zu buchen. Dadurch wird die lange Sitz-Zeit unterbrochen und es kann im Flughafengebäude oder in einer nahegelegenen Stadt etwas Energie verbraucht werden.

Die schönen Dinge im Leben
Ein Flug ist eine Ausnahmesituation. Eltern sollten das schlechte Gewissen zu Hause lassen und den Flug so angenehm wie möglich gestalten. Es kann über den anstehenden Urlaub gesprochen werden, es dürfen Süßigkeiten für kleine Stimmungstiefs ausgeteilt werden und es dürfen Wohlfühl-Klamotten getragen werden. Nur der Sitz des Vordermanns sollte soweit es geht in Ruhe gelassen werden.

Anreise Ferienort Lido di Jesolo
Wer nicht mit dem Auto zum Ferienort Lido di Jesolo kann den Flieger benutzen.
Recht nah ist
Flughafen Venedig Marco Polo (Aeroporto di Venezia - Aeroporto Marco Polo Tessera (VCE)) ca. 30 km. Ein wenig weiter ist in Treviso der Flughafen San Giuseppe mit ca, 44 KM.


Vom Ferienort aus lohnt sich ein Tagesausflug oder mehere Tage nach Venedig, da die Entfernung gering ist. Viele starten auch eine Mittelmeerkreuzfahrt von Venedig aus.


Venedig bietet viele Sehenswürdigkeiten hier:Seufzerbrücke

 

 

Copyright (siehe Impressum & copy) 2014 2015. Alle Rechte vorbehalten. Reiseinhalt:  - Lastminute Urlaub - Lastminute Flüge - Last Minute Pauschalurlaub