TOPMARGIN=0 LEFTMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>

Home

Impressum

 

Oberhausen Centro am Wochenende

Ausstellungen im Gasometer Oberhausen
Wechselnde sehr interessante Ausstellungen verschiedenster Art werden im alten Gasometer ausgestellt.
Auf der offiziellen
Webseite Gasometer finden Sie nähere Informatioen über die aktuellen Ausstellungen.
Bei Ausstellungen finden Sie auch ein Ausstellungsarchiv über die einen Rückblick über schon statt gefundene Ausstellungen.

Auf der Webseite finden Sie: Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Führungen und recht übersichtlich ist die Anfahrt gestaltet.
Wie Big Air, Magische Orte, Sternstunden, oder Auge des Himmels usw.

Wer sich am Abend über die Autobahn nähert sieht schon von weitem den in verschiedenen Farben beleuchtete Gasometer. Nicht weit entfernt ist das
Centro Oberhausen.

 

Kölsche Weihnacht mit Paveiern in Klosterkirche Knechsteden

 

 

Christo Big Air Gasometer Oberhausen
Eine der viele besuchten Ausstellung vom 16. märz bis 30. Dezember war diese Installation.
Eine lichtdurchlässige Kunststoffhülle wurde innerhalb des Gasometers aufgeblasen mit einem Durchmesser von 50 Metern in fast bist zur Decke mit 90 Metern in dem 117 Meter hohen Gebäude.
Durch zwei Ventilatoren wurde im Innernen des Big Air ein Überdruck erzeugt von 0,025 bar um die Hülle zu stabilisieren.
Begehbar durch 2 Schleusen ging man in den Big Air und war durch das diffuse Licht fasziniert.
Viele legten sich auf einer der Matten im Innenraum um in die Höhe zu sehen.

 

Christo Big Air Gasometer Oberhausen
Einige versuchten das Echo im Gebäude zu testen, es war fast wie in den Bergen das Echo. Unterhalb der Installation wurden viele Projekte zu Christo ausgestellt und nähere Informationen zum Aufbau des Big Air Projektes. Mit einem Aufzug innerhalb des Gasometers konnte man bis zum Ende der Hülle fahren. Wer nach draueßn ging konnte den Blick über Oberhausen geniessen und dann entweder den Treppenabgang benutzen oder den Aussenaufzug. Zum Abschluss dann noch ein wenig shoppen im centro Oberhausen zum Abschluss.

 

 

Copyright (siehe Impressum & copy) 2014 2015. Alle Rechte vorbehalten. Reiseinhalt:  - Lastminute Urlaub - Lastminute Flüge - Last Minute Pauschalurlaub